Nachruf Michael Raith

* 19.11.1932
+ 31.03.2020

Die „Seerose“ Schützen Straßberg trauern um ihr Gründungs- und Ehrenmitglied, Herrn Michael Raith (Ehrenschützenmeister).

Michael Raith und 15 weitere Gründungsmitglieder beschlossen 1956, einen Schützenverein ins Leben zu rufen.

Bereits in der ersten gewählten Vorstandschaft war er als 2. Vorstand von 1957 bis 1958 tätig, bevor er ein Jahr später den Posten des ersten Vorstandes übernahm und diesen von 1958 bis 2009 bekleidete. Danach war er weiterhin im Ausschuss aktiv. Michael lenkte als erster Schützenmeister die Geschicke des Vereins mit viel Freude und Herzblut über 50 Jahre lang bevor er diese Aufgabe 2009 in jüngere Hände übergab. In dieser Zeit hat er maßgeblich zur Vereinsentwicklung beigetragen, insbesondere verdanken wir ihm eine gelungene Fahnenweihe in 1987 und das jährliche Maibaumaufstellen sowie das 50. Gründungsfest 2007.

Wir bedanken uns für die vielen gemeinsamen Jahre und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.