Information zur Ausweislieferung

Die nächste Passproduktion und Auslieferung wird voraussichtlich in KW 20 durchgeführt.

Im Zuge der Modernisierung der Mitgliederverwaltung und des Passwesens folgt ab der darauffolgenden Passlieferung eine weitere Neuerung.

Ab der Passlieferung Juni/Juli (und somit der ersten Passlieferung für das neue Sportjahr) wird das Layout der Schützenausweise angepasst. Auf den neuen Ausweisen findet sich neben dem Strichcode zusätzlich auch ein QR-Code, der die Passnummer sowie das Produktionsdatum beinhaltet.

Eine weitere Neuerung: Bisher fanden auf dem Schützenausweis maximal acht Zweitvereinseinträge Platz. Bei mehr als acht Einträgen mussten zusätzlich ein oder gar mehrere Sonderblätter ausgestellt werden. Mit dem neuen Passlayout, findet nun eine beliebige Anzahl an Zweitvereinseinträgen Platz auf dem Ausweis. Sollte der Platz auf einer Karte nicht ausreichen, wird zukünftig eine zweite Karte ausgestellt, auf denen die Zweitvereinseinträge weitergeführt werden.

Mitgliederverwaltung

Alle Meldungen werden von den Vereinen selbständig über den ZMI-Client durchgeführt.

Folgende Links sollen Euch beim Umgang mit ZMI-Client helfen (Links auf YouTube):

Herbert Gigl

Herbert Gigl